Heino als Volksmusikbeauftragter oder den Mond besiedeln? (Update: #VeggieDay)

2005 fragten wir nach der These:

Heino soll Volksmusikbeauftragter werden.
Zur Rettung des deutschen Liedguts soll ein Volksmusikbeauftragter ernannt werden: Heino.

2009 dann nach dieser:

Deutschland soll sich federführend an einer Mondmission beteiligen.
Deutschland soll den Mond erkunden und so langfristig das Ziel haben, wichtige Rohstoffe vom Mond zur Erde zu transportieren.

Beides waren die Sommerloch-Scherzfragen.

Wer hat Vorschläge für die passende Sommerloch-Scherzfrage 2013? Bushido soll Rap-Beauftragter werden? Naja, dazu wird wohl jetzt noch nicht mal mehr Freiherr Christian von Stetten „ja“ sagen … ;-)

PS: Die Liste der bisherigen nicht-Scherzfragen haben wir gestern veröffentlicht, falls jemand da noch Ergänzungen hat: nur zu!

Update 5. August: Nach der Aufregung um #VeggieDay scheint mir ja die passende Sommerlochfrage 2013 zu sein:

Mehr vegetarisches Essen
Kantinen sollen jeden Tag mindestens eine vegetarische Mahlzeit anbieten.

Weitere Vorschläge oder Formulierungsvorschläge nehmen wir bis Donnerstag Morgen (8.8.) an …